Firmenprofil

2005 wurde das Unternehmen Pfeiffer Fussgehsund in den altehrwürdigen Räumen des ehemaligen Görlitzer Stadt-Cafés, vormals Konditorei Robert Handschuh, gegründet.

Ziel war es, möglichst allumfassend Problemlösungen rund um den Fuß anbieten zu können. Dabei ist uns eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen äußerst wichtig. Viele Probleme, die sich beispielsweise in Knie, Hüfte oder Rücken bemerkbar machen, haben ihren Ursprung bei den Füßen.

Mit den Arbeitsbereichen Orthopädieschuhtechnik, Podologie und einem kleinen Angebot an bequemen Schuhen sind wir so bestens gerüstet.

Früh war uns bewusst, dass wir allein nicht so erfolgreich sein können, wie zusammen mit Partnern. Durch die Partnerschaft mit der IETEC und ihrer Akademie ist es möglich, uns in wissenschaftliche Entwicklungen und Projekte der Orthopädieschuhtechnik einzubringen und davon zu partizipieren.

Über 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen Betrieben der Orthopädieschuhtechnik stehen für ein  fundiertes Wissen in unserer Arbeit als Orthopädieschuhtechniker.

Wir wissen, was Ihre Füße brauchen, um Sie gut durch den Tag zu tragen.

Unser Team

Matthias Pfeiffer

Inhaber, BdH,
Orthopädieschuhmachermeister

Dagmar Pfeiffer

Heilpädagogin, Qualitäts-Management

Daniela Röhle-Rausch

Podologin B.Sc.

Sabine Seidel

Podologin

Sven Leinert

Podologe

Hannes Schatte

Orthopädie-
schuhmachergeselle

Elvira Völker

Rezeption, Verkauf